Training und Fortbildung

Es geht nicht darum, einfach etwas zu lehren, sondern zu helfen, es in sich selbst zu entwickeln.

Galileo Galilei

 

Das richtige Wissen und die Anwendung der passenden Methodik können die Schlüssel zur Lösung sein.

Die Trainings in meinem Angebot sind praxisorientiert und angepasst an spezielle Berufsfelder mit ihren entsprechenden Herausforderungen.

Die Kombination von aktuellem Grundlagenwissen und langjähriger Erfahrung bildet die Basis für meine Seminare. Die Entwicklung und Nutzung individueller Ressourcen sind Themen in jedem Training.

Bei der inhaltlichen Konzeption ist mir der Praxisbezug ein besonderes Anliegen. Durch meine langjährige Berufserfahrung stehen mir vielfältige Beispiele aus der Praxis zur Verfügung. Noch lieber arbeite ich mit den Fallbeispielen der TeilnehmerInnen.